Die adaptive Organisation.

Wie schafft es eine Organisation zukunftsfähig zu bleiben?


Unser Ziel ist es, den Übergang von einem aktuellen Zustand zu einem gewünschten Zielzustand systematisch und effektiv zu gestalten, um den langfristigen Erfolg zu sichern. Das Handlungsfeld der "adaptiven Organisation" umfasst sowohl technische, strukturelle als auch menschliche Aspekte und zielt darauf ab, Widerstände zu minimieren, Akzeptanz für die Veränderungen zu schaffen und durch Technologie Effizienzen zu heben.

Unsere Werkzeuge hierfür sind:
Visions-Erarbeitung, Tech-Stach-Analysen, Beratung und Begleitung digitaler Transformation, Digital Culture, Change Management, Business Model Innovation, Agilisierung, ...

 

Der digitale Kunde.

Welche Erwartungshaltung hat ein Kunde in einer digitalisierten Welt?

Bei exzellenter digitaler Kommunikation liegt der Fokus nicht mehr nur auf werblichen Inhalten. Stattdessen beschäftigen wir uns intensiv damit, wie wir relevante Informationen zur optimalen Zeit und im passenden Kontext an die richtige Zielgruppe auf dem geeigneten Medium präsentieren können. Hierbei setzen wir neue Technologien und digitale Prozesse um.
Kunden erwarten ein individuelles Markenerlebnis über alle Kanäle hinweg. Durch das nahtlose Zusammenspiel der unterschiedlichen Touchpoints werden Kaufentscheidungen herbeigeführt, Serviceanliegen behoben und Kundendaten gesammelt.


Unsere Werkzeuge hierfür sind:
Social Media, Content (Video- und Fotoproduktion), Performance Marketing, Customer Journey Mapping, CRM, WhatsApp und Newsletter, Kundenplattform und Treueprogramme, Website und Landingpages, Analytics und Tracking, Mitarbeiter-Befähigung, ...

Das moderne Team.

Wie finden Unternehmen die richtigen Mitarbeiter, befähigen und binden diese langfristig?

Eine zentrale Herausforderung ist der Kampf um die passenden Talente. Es geht darum, die besten Mitarbeiter zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, um Wettbewerbsfähigkeit zu bleiben und Innovationen voranzutreiben. In einer Welt mit vielen Optionen geht es um mehr als Rollenbeschreibungen. Sinn und Selbstwirksamkeit sind genauso entscheidend wie Arbeitsbedingungen und Einkommen. Wir finden Mitarbeiter, verbessern HR-Prozesse und erarbeiten Maßnahmen zur Bindung und Befähigung. Es geht um die Synergie aus Technologie und Empathie.

Unsere Werkzeuge hierfür sind:
(Social) Recruiting, Arbeitgebermarke, Lead-Management, Mitarbeiterportale, E-Learning Plattformen, HR-Prozesse, Schulung und Befähigung, ...

Paradieswerkstatt | Partner für Social Media und digitale Kommunikation.